Die Luzerner Polizei hat in der Nacht auf Dienstag in Ettiswil LU einen mutmasslichen Dieb festgenommen.
Diensthund Dodge
Diensthund Dodge. - Kantonspolizei Luzern

Das Wichtigste in Kürze

  • In der Nacht auf Dienstag wurde in Ettiswil LU ein mutmasslicher Dieb festgenommen.
  • Dank Diensthund Dodge kann der Mann in einem Gestrüpp ausfindig gemacht werden.
  • Der 30-jährige Mann wurde festgenommen.
Ad

Am Dienstag, ca. 0.30 Uhr ging die Meldung ein, dass in Ettiswil ein Mann um parkierte Autos schleicht. Die ausgerückten Patrouillen fanden ein Auto mit geöffneten Türen vor.

Diensthund Dodge konnte eine Fährte aufnehmen und in der Nähe mutmassliches Diebesgut in einem Gestrüpp finden. Noch während der weiteren Fährte ging eine zusätzliche Meldung ein, wonach ein unbekannter Mann auf der Laube eines Hauses in Ettiswil stehe.

Der unbekannte Mann wurde daraufhin angehalten und festgenommen. Beim 30-jährigen Algerier dürfte es sich mutmasslich um dieselbe Person handeln, welche zuvor die Gegenstände aus dem Auto entwendet hatte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DodgeEttiswil