Wie der KTV Menznau mitteilt, holte sich die Mannschaft am 13. Mai 2023, im Spiel gegen den KG Neukirch-Roggwil einen 12:9-Sieg.
Korbball Feldball
Eine Korbhüterin versucht, einen Korbleger durch Heranschreiten an die ballführende Spielerin zu blocken. (Symbolbild) - snater.com, Bayerische Meisterschaften im Feldkorbball 2016 - Jugend 19 - VfL Niederwerrn - TSV Aitrang -- DSC6955, Ausschnitt von anonym, CC BY-SA 4.0
Ad

Wie bereits in der ersten NLA-Runde startete die Mannschaft auch am Samstag, 13. Mai 2023, gut in die erste Partie und konnte die Stärken in der Offensive so ausspielen, dass sie mit einer Führung in die Pause ging.

Aus der Pause kam dann jedoch das Team aus dem Thurgau besser und so holten die Spieler bis auf einen Korb zu KTV Menznau auf.

Umstellung in der Defensive mit Erfolg

Als Reaktion stellte der KTV Menznau in der Defensive um, was sich sofort lohnte.

Die Spieler von Neukirch-Roggwil kamen nur noch selten zu guten Chancen, und die neue defensive Stabilität sorgte bei der Mannschaft fürs nötige Selbstvertrauen in der Offensive.

Genau wie in der ersten Halbzeit konnte sich die Mannschaft dementsprechend in der zweiten Hälfte der zweiten Halbzeit absetzen und den ersten Sieg der Saison einfahren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Menznau