Wie der KTV Menznau mitteilt, erleidet die Mannschaft am 13. Mai 2023 im Spiel gegen den TV Pieterlen eine 7:12-Niederlage.
Korbball
Korbball. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Dank vier Punkten im Sack war die selbst auferlegte Pflicht an diesem Tag erfüllt. So konnte und wollte die Mannschaft mit wenig Druck in die letzte Partie gegen den amtierenden Meister gehen.

Dies gelang zu Beginn der Partie auch und die Mannschaft konnten gleich mal vorlegen.

Das Team aus dem Seeland kam jedoch immer besser ins Spiel und nutzte die teils vorhandene Undiszipliniertheit in der Defensive aus.

So gingen sie bereits zur Pause mit einer komfortablen Führung vom Platz. In der zweiten Hälfte änderte sich am Spiel und der Treffsicherheit der Gegner wenig, was die Spielfreude etwas nahm.

Der Spielstand konnte nicht mehr beeinflusst werden

Durch den unnötig neu auferlegten Druck kam die Mannschaft nie an das Team aus Pieterlen ran.

Erst kurz vor Ende fand der KTV Menznau nochmals besser ins Spiel und agierte disziplinierter als zuvor.

Die verbleibende Zeit reichte aber nicht mehr, um am Spielstand noch was zu ändern.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Menznau