Altbüron präsentiert die Dorfprojekte in einer Infoveranstaltung

    Nau.ch Lokal
    Nau.ch Lokal

    Hinterland,

    Wie die Gemeinde Altbüron bekannt gibt, findet am 28. Oktober 2021 ein öffentlicher Infoanlass zu den geplanten Projekten Hochwasserschutz und Dorfkern statt.

    Sitzung
    Informationsveranstaltung. - Florian Pircher / Pixabay

    Mit dem Hochwasserschutzprojekt ab Meichtenschür bis Rotbach und mit dem Einbezug des Gewässerraumes Bühlbach stehen in unserer Gemeinde verschiedenste Veränderungen an, die den Dorfkern von Altbüron zukünftig prägen werden.

    Geplant ist, das Bauprojekt Hochwasserschutz im November und Dezember 2021 in die öffentliche Auflage zu geben. Zeitgleich wird der Entwurf Masterplan Strassenraum Dorfkern zur Mitwirkung aufgelegt.

    Am Donnerstag, 28. Oktober 2021, 19 Uhr werden die beiden Projekte anlässlich einer öffentlichen Informationsveranstaltung in der MZH Hiltbrunnen präsentiert. Einige Tage vor dem Anlass wird per Flugblatt über die aktuellen Veranstaltungsdetails gemäss Covid19-Verordnung informiert.

    Kommentare

    Weiterlesen

    Guy Parmelin Rücktritt
    66 Interaktionen
    Rücktritt
    Spnne
    38 Interaktionen
    Beim Kleiderbügeln

    MEHR AUS LUZERNERLAND

    HC Kriens-Luzern
    Handball
    Melasse
    2 Interaktionen
    Schenkon LU
    Emmenbrücke LU
    7 Interaktionen
    Emmenbrücke LU
    Hildisrieden LU
    1 Interaktionen
    Hildisrieden LU