Am Samstag kam es an der Oberen Haustrasse in Zuzwil SG zu einem Arbeitsunfall. Ein 71-jährige Mann wurde bei Holzarbeiten mit einer Spaltmaschine verletzt.
Symbolbild
Symbolbild - Keystone
Ad

Am Samstag, kurz vor 10.15 Uhr, hat die Kantonale Notrufzentrale St. Gallen die Meldung von einer verletzten Person an der Oberen Haustrasse in Zuzwil SG erhalten. Ein Passant bemerkte den verletzten Mann und verständigte die Rettungskräfte.

Nach der Erstbetreuung durch den Rettungsdienst mit Notarzt wurde der 71-Jährige mit unbestimmten Verletzungen von der Rega ins Spital geflogen. Die Kantonspolizei St. Gallen konnte die Unfallstelle in einem nahe gelegenen Waldstück finden.

Der genaue Unfallhergang ist noch unklar

Gemäss jetzigen Erkenntnissen dürfte sich der Mann die Verletzungen bei Arbeiten mit einer Spaltmaschine zugezogen haben. Der genaue Hergang ist unklar und Gegenstand laufender Abklärungen.

Im Einsatz standen mehrere Patrouillen und das Kompetenzzentrum Forensik der Kantonspolizei St. Gallen, der Rettungsdienst mit Notarzt sowie die Rega.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Rega