Am Sonntag wurde ein Passant bei einem Raubversuch, als er sich gegen den Täter zur Wehr setze, von einem Messer verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.
Raubüberfall
Raubüberfall - Kantonspolizei St. Gallen
Ad

Am Sonntagnachmittag, kurz vor 14.40 Uhr, hat ein unbekannter Mann versucht, einen Passanten bei der Verzweigung Weststrasse-Bedastrasse in Wil auszurauben.

Ein 22-jähriger Mann lief vom Bahnhof her auf der Weststrasse in Richtung Bahnhofplatz. Auf der Höhe des Fahrradunterstandes wurde er von einem Unbekannten angesprochen.

Da er diesen nicht verstand, lief er weiter in Richtung Bedastrasse. Der Unbekannte folgte ihm und sprach ihn erneut an, indem er Geld forderte.

Dabei zückte er ein Messer. Beim Abwehren des Messers verletzte sich der Passant am Finger. Der Täter flüchtete ohne Deliktsgut in unbekannte Richtung.

Die Kantonspolizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung

Beim unbekannten Täter handelt es sich um einen 20 bis 25 Jahre alten Mann. Er ist circa 175 bis 180 cm gross, von mittlerer Statur, hat dunkelbraune Haare und einen dunklen Kinnbart mit Rotstich.

Er trug Halbschuhe, eine grauen Pullover und blaue Hosen. Die Kantonspolizei St. Gallen such Zeugen.

Personen, die Angaben zum unbekannten Täter oder dessen Flucht machen können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei St.Gallen, 058 229 49 49, zu melden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Wil (SG)