Wil SG: Dreifache Brandstiftung – Zeugenaufruf

Kantonspolizei St. Gallen
Kantonspolizei St. Gallen

Wil,

Am Freitag, 20. November, um 23:55 Uhr, hat eine unbekannte Täterschaft an der Buchenstrasse eine Baustellen-Toilette abgebrannt.

badewanne handy
Kantonspolizei St. Gallen. (Symbolbild) - Kantonspolizei St. Gallen

Die unbekannte Täterschaft setzte eine Baustellen-Toilette in Brand und verursachte dabei Sachschaden in der Höhe von rund 1'000 Franken. Auch in der Sportanlage Bergholz kam es im selben Zeitraum zur Brandstiftung.

Dort versuchte die unbekannte Täterschaft eine Boulderwand anzuzünden, was jedoch misslang. Anschliessend setzte sie einen Kunststoffabfalleimer unter einem Unterstand in Brand. Danach entfernte sie sich in unbekannte Richtung. Insgesamt entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren Tausend Franken. Die Kantonspolizei St.Gallen vermutet, dass es sich bei den drei Brandstiftungen um dieselbe Täterschaft handelt.

Personen, welche Angaben zu den Vorfällen oder zur Täterschaft machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Wil, Tel. 058 229 79 79, zu melden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Dirk Baier Staatsverweigerer
809 Interaktionen
NDB schaltet sich ein
Chris Oeuvray.
129 Interaktionen
Boomer-Narzissmus

MEHR AUS WIL

Flawil
Flawil
Kollision in Flawil
3 Interaktionen
Flawil SG