Am Donnerstagnachmittag kollidierte auf der Poststrasse in Wil SG ein E-Bike-Lenker mit einem E-Rollstuhl. Der 91-jährige E-Biker wurde dabei leicht verletzt.
E-Biker bei Kollision mit E-Rollstuhl
Wil: E-Bike kollidiert mit E-Rollstuhl - Kantonspolizei St. Gallen
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Wil SG kollidierten ein 91-jähriger E-Biker und ein 92-Jähriger im E-Rollstuhl.
  • Beim Vorfall am Donnerstag verletzte sich der E-Biker leicht.
  • Der Mann wurde im Anschluss zur Kontrolle ins Spital gebracht.

Am Donnerstag, kurz nach 13.45 Uhr, hat sich auf der Poststrasse in Wil SG ein Verkehrsunfall zwischen einem E-Bike und einem E-Rollstuhl ereignet.

Ein 91-jähriger Mann fuhr mit seinem E-Bike auf dem Trottoir der Lerchenfeldstrasse Richtung Klausenstrasse. Er wollte dem Trottoirverlauf nach rechts weiter folgen.

Der E-Bike-Lenker verletzte sich beim Sturz

Zeitgleich fuhr ein 92-jähriger Mann mit seinem E-Rollstuhl in die entgegengesetzte Richtung. Es kam zur Kollision zwischen den beiden Verkehrsteilnehmern. Der E-Bike-Fahrer stürzte zu Boden und wurde dabei leicht verletzt.

Der Rettungsdienst überführte ihn zur Kontrolle ins Spital. Es entstand geringer Sachschaden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VerkehrsunfallSachschaden