Wil: Konstanzerstrasse wird zur Kernfahrbahn

Stadt Wil
Stadt Wil

Wil,

Die Stadt Wil erarbeitete in Zusammenarbeit mit dem Tiefbauamt des Kantons St.Gallen das Betriebs- und Gestaltungskonzept für die Konstanzerstrasse.

unfall
Auf den Innerrhoder Strassen haben sich im vergangenen Jahr 108 polizeilich registrierte Verkehrsunfälle ereignet, acht weniger als 2020. (Symbolbild) - Keystone

Die Stadt Wil erarbeitete in Zusammenarbeit mit dem Tiefbauamt des Kantons St.Gallen das Betriebs- und Gestaltungskonzept für die Konstanzerstrasse. In einem ersten Schritt wird zwischen dem Ortseingang Rossrüti und dem Knoten Grundstrasse eine Kernfahrbahn mit Velostreifen innerhalb der bestehenden Strassenbreite markiert.

Die Markierungsarbeiten sind witterungsabhängig und sollen im April, voraussichtlich nach Ostern, erfolgen. Sie dauern maximal eine Woche.

Der Verkehr auf der Konstanzerstrasse wird an den Markierungsarbeiten vorbeigeführt. Bei Grundstückzufahrten kann es zu kurzzeitigen Behinderungen kommen, wobei Zu- und Wegfahrten zu jedem Zeitpunkt gewährleistet sind.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Sommercamp für Lehrer
150 Interaktionen
«Viel Arbeit»
Unilabs
Diagnose Profit

MEHR AUS WIL

Flawil
Flawil
Kollision in Flawil
3 Interaktionen
Flawil SG