Am Dienstag kollidierten auf der Glärnischstrasse in Wil SG ein Auto und ein Bus. Die 38-jährige Autofahrerin wurde dabei leicht verletzt.
Zusammenstoss Bus und Auto
Wil: Zusammenstoss von Bus und Auto - Kantonspolizei St. Gallen
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Wil SG kollidierten am Dienstag ein Bus und ein Auto.
  • Nach der Kollision mit dem Bus durchbrach das Auto noch einen Gartenzaun.
  • Die 38-jährige Autofahrerin wurde dabei leicht verletzt.

Am Dienstag, um 21.05 Uhr, hat sich an der Glärnischstrasse in Wil im Verzweigungsbereich mit der Lindenstrasse ein Verkehrsunfall. Ein Bus und ein Auto sich dabei kollidiert.

Eine 38-jährige Lernfahrerin fuhr mit einem Auto während einer begleiteten Lernfahrt auf der Lindenstrasse in Richtung Verzweigung mit der Glärnischstrasse.

Dort beabsichtigte sie, links in diese einzubiegen. Zur gleichen Zeit fuhr ein 57-jähriger Busfahrer mit seinem Gelenkbus auf der Glärnischstrasse in Richtung Rickenbach bei Wil.

Nach der Kollision mit dem Bus durchbrach das Auto einen Gartenzaun

Trotz eingeleiteten Brems- und Ausweichmanövern beider Parteien kam es im Bereich der Verzeigung zum Zusammenstoss.

Dadurch wurde das Auto nach rechts abgewiesen und durchbrach einen Gartenzaun. Schliesslich kam es im Vorgarten einer Liegenschaft zum Stillstand.

Bei dem Unfall wurde die 38-jährige Frau leicht verletzt und vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. Die Höhe des entstandenen Sachschadens beträgt mehrere zehntausend Franken.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VerkehrsunfallFrankenWil (SG)