Wie der TTC Wil bekannt gibt, sichern sich die Wiler durch Siege über ZZ-Lancy und Veyrier am 16. und 17. März 2024 eine ideale Ausgangslage für die Playoffs.
Tischtennis
Tischtennis. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Die beiden Eröffnungsspiele der Wiler Anton Andersson und Elia Schmid gegen Yoan Rebetez und Michel Martinez gaben gleich einen Vorgeschmack auf die Spiele vom Wochenende.

Sowohl Anderson als auch Schmid gewannen respektive verloren jeweils im Entscheidungssatz äusserst knapp gegen Rebetez respektive Martinez.

Wils Mannschaftskapitän Elia Schmid meinte nach dem Sieg gegen Lancy: «Es gab sehr viele knappe Entscheidungen, ein ewiges Hin-und Her auf sehr hohem Niveau.»

Lobende Worte für Andersson und Qiu

Der verdiente 6:3-Sieg der Wiler ist das Resultat einer tollen Teamleistung, was für die Playoffs entscheidend sein kann.

Besonders lobende Worte fand Schmid für seine beiden Mitspieler Anton Andersson und Liang Qiu, die den wichtigen Punkt im Doppel beisteuerten.

Wil siegt deutlich gegen Veyrier

Im Spiel gegen Veyrier war Wil favorisiert. Da Veyrier mit Ersatzspielern antreten musste, fiel der 6:1-Sieg gegen die Genfer deutlicher aus.

Den Ehrenpunkt der Genfer erzielte Sam Boccard gegen Anton Andersson. Andersson unterlag im Entscheidungssatz mit 11:13.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PlayoffsPlayoff