Wil

    Schwarzenbach BE: Autofahrerin in Baum gefahren und schwer verletzt

    Kantonspolizei Bern
    Kantonspolizei Bern

    Wil,

    Am Donnerstagabend ist es auf der Huttwilstrasse in Schwarzenbach BE zu einem Selbstunfall gekommen. Eine Fahrzeuglenkerin wurde dabei schwer verletzt.

    Rega
    Ein Rettungshelikopter der Rega im Flug. (Symbolbild) - Nau.ch / Nico Leuthold

    Das Wichtigste in Kürze

    • In Schwarzenbach BE ist am Donnerstag eine Autofahrerin in einen Baum geprallt.
    • Die Frau wurde mit schweren Verletzungen ins Spital geflogen.

    Am Donnerstagabend, kurz vor 18.30 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung zu einem Verkehrsunfall auf der Huttwilstrasse, Höhe Abzweigung Rotmatt, in Schwarzenbach, Gemeinde Huttwil, ein.

    Gemäss ersten Erkenntnissen kam ein Auto, das von Dürrenroth herkommend Richtung Huttwil unterwegs war, in einer Linkskurve von der Strasse ab und prallte aus noch zu klärenden Gründen geradeaus in einen Baum.

    Der genaue Unfallhergang wird untersucht

    Die schwer verletzte Fahrzeuglenkerin wurde mit einem Helikopter der Rega in ein Spital gebracht. Aufgrund des Unfalles war die Rotmatt für kurze Zeit gesperrt.

    Im Einsatz standen nebst der Kantonspolizei Bern ein Helikopter der Rega, ein Ambulanzteam, sowie die Feuerwehr Region Huttwil.

    Die Kantonspolizei Bern hat die Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs und zu den Umständen aufgenommen.

    Kommentare

    Weiterlesen

    Fahrunfähig Selbstunfälle verursacht.
    1 Interaktionen
    Eggersriet SG
    Rüthi SG
    1 Interaktionen
    Rüthi SG
    thomas schmid luzern
    3 Interaktionen
    Lenk BE
    Quickline
    18 Interaktionen
    Tipps für den Alltag

    MEHR AUS WIL

    Wer wird Schweizermeister im Schafehüten?
    1 Interaktionen
    Oberuzwil SG
    Laterne Kerze Kind Räbeli
    Oberbüren SG
    Oberbüren SG
    Oberbüren SG
    Oberbüren SG