Post Bronschhofen wird zur Agentur im «Panetarium»

Stadt Wil
Stadt Wil

Wil,

Ab 2. Dezember 2019 können in Bronschhofen Postgeschäfte im umgebauten «Panetarium» erledigt werden.

Die Post
Die Post. - Keystone

Ab 2. Dezember 2019 können in Bronschhofen Postgeschäfte im umgebauten «Panetarium» erledigt werden. Mit der Integration einer Postagentur bleiben postalische Dienstleistungen für die Einwohnerinnen und Einwohner auch nach Schliessung des bisherigen Postbüros erhalten.

Für diese Lösung hat sich die Stadt Wil eingesetzt. Aufgrund rückläufiger Kundenzahlen in der Postfiliale in Bronschhofen beabsichtigte die Post, diese Filiale zu schliessen.

Rückmeldungen auf die geplante Schliessung der Filiale seitens Einwohnerinnen und Einwohner von Bronschhofen zeigten jedoch, dass weiterhin Bedarf nach einem Schalter vorhanden war. Gemeinsam mit der Stadt Wil und weiteren Behörden hat die Post deshalb eine Lösung für Bronschhofen gesucht und mit der Agentur im «Panetarium» an der Hauptstrasse 29 gefunden.

Die Öffnungszeiten richten sich dabei nach denen der Bäckerei. Bis zur Inbetriebnahme Anfang Dezember bleibt die bestehende Postfiliale in Bronschhofen unverändert zugänglich.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
22 Interaktionen
Gefährliche Route
Daniel Koch
38 Interaktionen
Daniel Koch

MEHR AUS WIL

FC Wil FC St.Gallen
6 Interaktionen
6000 Fans erwartet
Kollision in Zuzwil
3 Interaktionen
Zuzwil SG