Auch in 2022 lädt der FC Wil 1900 wieder Kids dazu ein mit den Profis zu trainieren. Im Februar und März ist es so weit. Beworben werden kann sich online.
Die erste Mannschaft, des FC Wil. - Wil
Die erste Mannschaft, des FC Wil. - Wil - FC Wil

«Zwei Wochen durfte ich das FC Wil 1900-Shirt meiner Tochter nicht waschen. Sie kam so glücklich nach Hause, wie ich früher nach einem Backstreet Boys Konzert.» Diese Rückmeldung war eine ganz vieler, die der FC Wil 1900 anlässlich der letztjährigen Durchführungen der Kids-Nachmittage mit rund 150 Kindern auf dem Bergholz erhalten hatte. Die Freude und Begeisterung an diesen lockeren Mittwoch-Nachmittagen ist immens und tun Spielern, Staff und Kindern gleichermassen gut.

Als Fussball-Nachwuchsförderer Nr. 1 der Region ist es für den FC Wil 1900 eine Selbstverständlichkeit, die lockeren Trainingsnachmittage mit den Profis auch im Jahr 2022 weiterzuführen.

Die Warteliste ist bereits beträchtlich, die Anmeldung weiterer Kinder, Mannschaften oder Schulklasse sollte bald erfolgen. Wie immer wird auch das Maskottchen Willy dabei sein. Abgerundet wird der Nachmittag mit Autogrammen, Motto-Shirts, einer Fragerunde und einem feinen Zvieri.

Zwei Stunden Trainings-Nachmittag mit den Profis des FC Wil

Die nächsten Durchführungsdaten sind der Mittwoch, 16. Februar 2022 respektive Mittwoch, 23. März 2022 von 14 Uhr bis 16 Uhr für F- bis C-Junioren (Jahrgang 2007 bis 2014). Alle Eltern, Vereine und Kinder, die Interesse an einem spielerischen Trainings-Nachmittag haben, dürfen sich direkt über das Onlineformular auf der Vereins-Webseite des FC Wil 1900 anmelden.

Falls sich eine ganze Mannschaft anmelden möchte, kann dies auch per E-Mail an unseren Marketing-Verantwortlichen Nicolas Oppliger erfolgen. Er steht ebenfalls bei allfälligen Fragen zur Verfügung.

Mehr zum Thema:

Backstreet Boys Konzert FC Wil