Am Mittwoch ist es in einem Einfamilienhaus in Jonschwil SG zu einem Einbruch gekommen. Bargeld und Schmuck wurde entwendet.
Einbruchsdiebstahl
Leerstehende Häuser sind bei Einbrechern natürlich beliebt. (Symbolbild) - Kantonspolizei St.Gallen
Ad

Am Mittwoch, in der Zeit zwischen 9.40 Uhr und 12.10 Uhr, ist in ein Einfamilienhaus an der Lütisburgerstrasse eingebrochen worden. Die unbekannte Täterschaft verschaffte sich über eine Terrassentür gewaltsam Zutritt zu dem Haus.

Im Innern durchsuchte sie sämtliche Räume und Behältnisse. Sie stahl Bargeld verschiedener Währungen sowie Schmuck in Wert von mehreren zehntausend Franken.

Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf rund 1'000 Franken. Trotz sofort eingeleiteter Fahndung von Patrouillen mit einem Diensthund der Kantonspolizei St.Gallen, konnte die Täterschaft bislang nicht aufgegriffen werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenFrankenJonschwil