Wil (SG)

Hecke gerät bei Unkrautarbeiten in Wil SG in Brand

Kantonspolizei St. Gallen
Kantonspolizei St. Gallen

Wil,

Bei Unkrautarbeiten kam es am Dienstag in Wil SG zu einem Heckenbrand. Verletzt wurde niemand. Es entstand Sachschaden.

Heckenbrand Wil
Bei Unkrautarbeiten ist eine Hecke in Brand geraten. - Kantonspolizei St. Gallen

Am Dienstag, kurz nach 15.30 Uhr, ging bei der Notruf- und Einsatzleitzentrale St.Gallen die Meldung eines Heckenbrands an der Neulandstrasse ein.

Die Feuerwehr konnte das Feuer, das sich auf rund vier Metern Breite an einer Hecke ausgebreitet hatte, rasch löschen. Ein Nachbar hat gemäss aktuellem Kenntnisstand mit einem Brenner Unkraut vernichtet, was zum Feuer geführt haben dürfte.

Nebst der örtlichen Feuerwehr rückte die Kantonspolizei St.Gallen sowie ein Rettungswagen aus. Verletzt wurde niemand.

Trockenheit erfordert besondere Vorsicht um Umgang mit Feuer

Gerade bei trockener Witterung ist im Umgang mit Feuer und Hitzequellen besondere Vorsicht geboten. Trockene Hecken, Sträucher und Grasflächen können rasch Feuer fangen.

Die Kantonspolizei St.Gallen empfiehlt, Unkraut in der Nähe von Hecken nicht mit offener Flamme zu entfernen. Auch Grill, Feuerschalen und heisse Asche sind nur mit ausreichendem Abstand zu Hecken, Sträuchern und trockenem Gras zu verwenden.

Kommentare

Weiterlesen

Gerlafingen SO
Brand Wil
1 Interaktionen
Wil SG
Fahrzeugbrand
Gachnang TG

MEHR WIL (SG)

Festnahme im Kanton
4 Interaktionen
Wil SG

MEHR AUS WIL