Solothurn

    Brand in Gerlafingen SO verursacht über eine Million Schaden

    Keystone-SDA Regional
    Keystone-SDA Regional

    Solothurn,

    Nach einem Brand eines historischen Gebäudes in Gerlafingen SO im April steht nun ein technischer Defekt als Ursache im Vordergrund. Der Schaden übersteigt eine Million Franken, wie die Solothurner Kantonspolizei am Dienstag mitteilte.

    Das historische Gebäude war beim Brand im vergangenen April vollständig zerstört worden. (Archiv)
    Das historische Gebäude war beim Brand im vergangenen April vollständig zerstört worden. (Archiv) - Kantonspolizei Solothurn

    Das Feuer war am Abend des 5. April in einem historischen Gebäude an der Wilerstrasse ausgebrochen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Dachstock bereits in Vollbrand. Das Gebäude war unbewohnbar geworden. Verletzt wurde niemand.

    Ermittler machten sich danach gleich an die Brandursache und konnten nun einen technischen Defekt im Bereich der Elektroinstallationen ausmachen. Hinweise auf eine fahrlässige oder vorsätzliche Brandstiftung lagen den Ermittlern nicht vor, so die Polizei weiter. Wegen des grossen Zerstörungsgrades habe die Ursache aber nicht abschliessend geklärt werden können.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    selfie
    143 Interaktionen
    Eingriffe
    Schülerproteste
    226 Interaktionen
    Hand weg

    MEHR AUS SOLOTHURN

    Dornach SO
    Dornach SO
    Grenchen SO
    Grenchen SO
    Grenchen SO
    Grenchen SO