Challenge Ligist Wil trennt sich nach 3 Jahren von Mittelfeldakteur Lavdim Zumberi. In 71 Pflichtspielen trug er 6 Tore und 8 Assists bei.
FC Wil
Lavdim Zumberi verlässt den FC Wil. - FC Wil 1900
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mittelfeldspieler Lavdim Zumberi und der FC Wil lösen vorzeitig ihren Vertrag auf.
  • Der 23-Jährige absolvierte 71 Pflichtspiele, in denen er 6 Tore sowie 8 Assists beitrug.
  • Ebenso den Club verlassen werden Noam Baumann und Sebastian Malinowski.

Der FC Wil hat die Abgänge von drei Spielern vermeldet. Am prominentesten dabei ist wohl der von Mittelfeldakteur Lavdim Zumberi.

Im Sommer 2020 stiess der heute 23-Jährige vom FC Zürich zu den Äbtestädtern. Beim FCZ durchlief er die Nachwuchsakademie und konnte auch schon etwas Super-League-Erfahrung sammeln. Zu den insgesamt sechs Einsätzen in der höchsten Schweizer Spielklasse kommen ebenso 30 Spielminuten in der UEFA Europa League.

Für die Wiler bestritt Zumberi insgesamt 71 Pflichtspiele, in denen er sechs Tore erzielte und acht Assists beisteuern konnte. Gemäss Club ist man nach gemeinsamen Gesprächen zu dem Fazit gekommen, dass eine vorzeitige Vertragsauflösung sportlich die beste Lösung ist.

Baumann und Malinowski gehen auch

Neben dem gebürtigen Bazenheider werden auch Noam Baumann sowie Sebastian Malinowski sich neue Vereine suchen müssen. Baumann war seit Februar Teil der Mannschaft und kam in sechs Spielen zum Einsatz.

Verfolgen Sie die Spiele des FC Wil?

Deutlich länger im Kader, nämlich zwei Jahre, war der deutsche Flügelläufer Malinowski. Aufgrund diverser Verletzungen kam der 24-Jährige dennoch nur auf 15 Einsätze. Sowohl bei Baumann als auch bei Malinowski werden auslaufende Verträge nicht verlängert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Europa LeagueFC ZürichFC WilFC Wil