Dorfbach Sanierung
Am 14. Juni 2015 trat der Dorfbach von Zuzwil bei einem schweren Unwetter über die Ufer und flutete einige Keller und Räume.

Am 14. Juni 2015 trat der Dorfbach von Zuzwil bei einem schweren Unwetter über die Ufer und flutete einige Keller und Räume. Damit dies zukünftig weitgehend verhindert werden kann, soll der Dorfbach saniert werden.
Die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger von Zuzwil werden am 20. Oktober 2019 entscheiden, ob und in welcher Form (Variante A Hochwasser-Gerinneausbau oder Variante B Hochwasser-Entlastungsstollen) die Dörfer Zuzwil und Weieren vor Hochwasser geschützt werden sollen. Weitere Informationen zu beiden Varianten werden ab Freitag, 23. August 2019, laufend auf der Homepage der Gemeinde Zuzwil veröffentlicht.