Wie der TTC Wil berichtet, gewann er am 7. Oktober 2023 gegen die Young Stars Zürich mit 6:1 und konnte einen Tag später auch Neuhausen mit 6:3 bezwingen.
Tischtennis
Tischtennis. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Am Samstag, 7. Oktober 2023, spielten die Wiler gegen den Aufsteiger aus Zürich.

Die Zürcher hatten das Pech, das ein Spieler bereits im ersten Spiel mit einer Verletzung aufgeben musste, sodass die Wiler problemlos zu einem komfortablen Sieg kamen.

Nur der Spanier in Wils Diensten Juan Ander Guerricabeitia musste dem ehemaligen Wiler Spieler Thilo Vorherr zum Sieg gratulieren, während Elia Schmid und Anton Andersson sowie das neuformierte Doppel ohne Niederlage blieben.

Hart umkämpfte Spiele gegen Neuhausen

Am Sonntag, 8. Oktober 2023, kam es dann zum erwarteten hart umkämpften Spiel gegen Neuhausen, welches am Vortag in Lugano gegen den amtierenden Schweizermeister ein 5:5 erreicht hatte.

Das Spiel begann mit einer grossen Überraschung, konnte doch Vepa Chaitanya den Wiler Elia Schmid besiegen. Die nächste Überraschung liess nicht lange auf sich warten.

Jon Ander besiegte den Spitzenspieler von Neuhausen Mauro Schärrer, der am Vortag in Lugano alle drei Einzelspiele gewonnen hatte, mit 3:1 Sätzen.

Da nur noch Jon Ander gegen den ehemaligen Schweizermeister Barish Moullet ein Spiel verlor, hiess es vor dem vielleicht vorentscheidenden Doppel 4:2 für Wil.

Wil und Muttenz stehen gemeinsam an der Spitze

Das sehr gut eingespielte Doppel von Neuhausen mit Moullet/Schärrer liess aber nichts anbrennen und besiegte die Wiler Andersson/Guerricabeitia überraschend klar mit 3:0 Sätzen.

Elia Schmid erkämpfte sich abschliessend den Sieg gegen Moullet mit 3:0 Sätzen und Anton Andersson krönte seine brillante Darbietung an diesem Wochenende mit einem klaren Sieg mit 11:4, 14:12 und 11:4 gegen den Schweizer Nationalspieler M. Schärrer.

Damit blieb Andersson unbesiegt und stellte das Endresultat auf 6:3. Nach den ersten zwei Spielen stehen die Wiler mit dem ebenfalls unbesiegten Muttenz mit vier Punkten an der Spitze.

Ad
Ad