Bankomat in Schwarzenbach SG gesprengt
In der Nacht auf Montag ist in Schwarzenbach SG ein Bankomat aufgesprengt worden. Die Täter konnten mit ihrer Beute zu Fuss flüchten.

Das Wichtigste in Kürze
- In Schwarzenbach SG wurde in der Nacht zum Montag ein Bancomat gesprengt.
- Die Täter können zu Fuss flüchten.
- Letzten Donnerstag kam es in Sevelen SG zu einem ähnlichen Vorfall.
Der Bankomat, der sich im Vorraum der Bank an der Wilerstrasse befand, sei auf «unbekannte Weise» gesprengt worden. Dies teilte die St. Galler Polizei mit.

Die Täter entwendeten Notengeld in noch unbekannter Höhe. Anwohner hatten zwei schwarz gekleidete und maskierte Männer beobachtet. Diese flüchteten zu Fuss in Richtung Industrie oder in die allgemeine Richtung Niederstetten.
Fahndung bisher erfolglos
Die Fahndung blieb bislang erfolglos. Am Automaten und im Bankgebäude entstand Sachschaden von mehreren hunderttausend Franken.
Letzte Woche hatten Diebe in der Nacht auf Donnerstag in Sevelen SG ebenfalls einen Bankomaten aufgesprengt. Anschliessenden waren sie mit der Beute in unbekannter Höhe geflüchtet.
Nach Hinweisen könnte es sich bei diesen Tätern um einen Mann und eine Frau gehandelt haben. Dies teilte die Polizei damals mit.