Wie der UHCevi Gossau mitteilt, bleibt das Team auch nach der fünften Meisterschaftsrunde ungeschlagen und besiegt souverän Spreitenbach und Rapperswil.
Unihockey
Unihockey. (Symbolbild) - Unsplash
Ad

Spreitenbach startete wie gewohnt konzentriert in die Partie, so auch heute. Bereits in der ersten Minute gelang der Führungstreffer.

Nach vierwöchiger Wettkampfpause sollte die Generalprobe für den Cup-Fight gegen Cazis erfolgreich gestaltet werden.

Gossau reagierte und zeigte, dass sie nicht so leicht aus dem Konzept zu bringen sind. A. Abbühl und Schmid sorgten innert kurzer Zeit für die Wende zugunsten des Favoriten.

Gossauer sind nicht leicht zu überlisten

Mit gut funktionierenden Linien kann Gossau bereits die ganze Saison über ein hohes Tempo angehen, welches den Gegner zeitweise verzweifeln lässt.

Sollte der Defensive mal ein Fehler unterlaufen, sind die Torhüter bereit und halten die Mannschaft im Spiel.

Spreitenbach, nach dem Führungstreffer oft einen Schritt zu spät, verlor den Anschluss an Gossau.

J. Abbühl, Walther, Schmid und Rückkehrer Hürlimann erhöhten bis zur Pause auf 6:1.

UHCevi ist nicht zu stoppen

Der Gegner, stets bemüht, versuchte alles, liess den Ball laufen und suchte irgendeine Lösung gegen dieses stark aufspielende Gossau, heute würde aber nichts zu holen sein.

Die Zürcher Oberländer kannten keine Gnade, Tor um Tor ging auf ihr Konto.

Nach dem zwischenzeitlichen 10:1 gelang Spreitenbach das 10:2, verhaltener Jubel über die Resultatskosmetik.

Gossau in der Folge oft auch ohne Torhüter und mit viertem Feldspieler Sorgte noch für ein hohes Torverhältnis, die Partie endete mit 15:2 deutlich zugunsten des Tabellenführers.

Gossau gewinnt auch gegen Tabellenschlusslicht Rapperswil

Tabellenerster gegen den Tabellenletzten, doch zwischen Sieg und Niederlage liegt jeweils ganz wenig.

Rapperswil ist als Tabellenletzter angereist, hatte bisher als Aufsteiger diese Saison ansprechende Partien gezeigt, die Punkte wollten aber bisher noch nicht so ganz auf die Seiten der St. Galler wechseln.

Gossau mit Rückenwind aus der ersten Partie startete besser, konnte durch Hürlimann in Führung gehen.

Die St. Galler lassen nicht locker

Rapperswil hartnäckig am Gegenspieler dran liessen wenig Platz für kreative Spielzüge und glich die Partie in der Folge aus.

Die Kooperation der Abbühl-Brüder wurden erneut durch die St. Galler ausgeglichen.

Eine ansprechende und hart geführte Partie kippte zugunsten von Gossau gegen Ende der ersten Halbzeit. Walther und Gut sorgten für den Zwei-Tore-Vorsprung zur Pause.

Zweite Hälfte startet ausgeglichen

Beide Teams neutralisierten sich zu Beginn der zweiten Halbzeit grösstenteils, Abschlüsse waren zu unpräzise oder eine sichere Beute der beiden starken Torhüter.

J. Abbühl und Ehrensperger fanden doch noch eine Lücke und stellten auf 6:2 für die Tabellenersten.

Walter nahm das mit der Manndeckung etwas zu wörtlich und riss seinen Gegenspieler zu Boden.

Das Powerplay des Aufsteigers funktionierte sehr gut und so gelang der Anschlusstreffer zum 6:3.

Rapperwil verkürzt den Rückstand

Dies startete zugleich die intensive Schlussphase in dieser Partie. Walther schlich sich neben das Tor und wurde mustergültig bedient, da musste er nur noch einschieben zum 7:3.

Torhüter Fuhrimann musste nochmals hinter sich greifen, die hartnäckigen St. Galler erzielten nochmals den Anschluss zum 7:4.

Das war's dann Toremässig für den Aufsteiger, so konnte Gossau schlussendlich durch J. Abbühl und Schmid mit einem soliden 9:4 die zwei Punkte mitnehmen.

Gossauer erwarten Cazis auf dem eigenen Spielfeld

Die Herren von Gossau werden am kommenden Samstag, 26. November 2022, erneut im Einsatz stehen.

Der Klassiker UHCevi Gossau gegen Blau Gelb Cazis geht in die nächste Runde. Der diesjährige Cup-Viertelfinal steigt in der heimischen AL Arena. Spielbeginn ist um 17 Uhr.

Ad
Ad