Tösstalstrasse: Einspurig während Bushaltestellen-Ausbau
In Wetzikon baut das kantonale Tiefbauamt die Bushaltestelle Talhof hindernisfrei aus. Die Arbeiten dauern vom 3. November bis 19. Dezember 2025.

Damit Rollstuhlfahrende, Seniorinnen und Senioren mit Rollator sowie Personen mit Kinderwagen oder Rollkoffern selbständig und mühelos in die Busse einsteigen können, baut das kantonale Tiefbauamt an der Tösstalstrasse die Bushaltestellen «Kempten, Talhof» hindernisfrei aus, berichtet die Stadt Wetzikon.
Ausserdem werden die Mittelinseln und die Strassenentwässerung angepasst, die Randabschlüsse abgebrochen und neu erstellt sowie neue Beläge für die Fahrbahn und das Trottoir eingebaut. Die Stadt Wetzikon errichtet gleichzeitig ein neues Wartehäuschen.
Die Bauarbeiten beginnen am Montag, 3. November, und dauern voraussichtlich bis Freitag, 19. Dezember 2025. Die Arbeiten werden in zwei Etappen ausgeführt.
Verkehr und Busbetrieb angepasst
Der Verkehr wird mit einem Lichtsignal einspurig durch den Baubereich geführt. Die Liegenschaften im jeweiligen Bauabschnitt sind mit wenigen Ausnahmen mit Fahrzeugen erreichbar.
Das Trottoir entlang der Tösstalstrasse ist während der gesamten Bauzeit einseitig benutzbar.
Die Buslinien 850, 851, 858, 859 und N87 verkehren wie gewohnt. Es werden provisorische Bushaltestellen eingerichtet. Zu beachten sind die Informationen an den Haltestellen, online oder in der ZVV-Fahrplan-App.






