Eine andere Art von Unihockey für die Kinder fand in Wettingen statt. Das OpenSunday ist noch bis und mit 3. April 2022 geöffnet.
Stadt Wettingen.
Stadt Wettingen. - Nau.ch / jpix.ch

Erst vorsichtig, dann bald etwas mutiger sassen die Kinder von Wettingen in den Hand- und Elektrorollstühlen. Zum Glück waren mit den Mitgliedern der zeka-Rollers regelrechte Profis vor Ort, die den gleichaltrigen Kindern Tipps und Tricks für den Umgang mit dem Rollstuhl mitgeben konnten.

Die geübten zeka-Rollers halfen gerne aus

Beinahe alle OpenSunday-Kinder sassen zum ersten Mal in ihrem Leben in einem Rollstuhl. Voller Konzentration absolvierten sie erst einen Slalom, übten Kurven und das Rückwärtsfahren. Immer wieder tauchten Fragen auf. Die geübten zeka-Rollers halfen gerne aus und erklärten die wichtigsten Punkte.

Nebst den verschiedenen Kunststücken und Toren war es ein gelungener Anlass, der den Kindern im OpenSunday das Thema Inklusion wieder ein Stück nähergebracht wurde.

Das OpenSunday in Wettingen ist noch bis und mit 3. Abril 2022 geöffnet. Das lokale Team freut sich auf zahlreiche Teilnehmende.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Slalom