Wettingen

Maislabyrinth Wettingen wird zum Pop-Up-Museum

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Baden,

Das Maislabyrinth Wettingen ist 2020 nicht nur ein Irrgarten, sondern vor allem auch eine Ausstellung.

Maislabyrinth Wettingen: Andreas Benz und Sandro Sozzi
Maislabyrinth Wettingen - Nau.ch / Jpix.ch

Wettingens kultiges Maislabyrinth ist zurück! Am Samstag, 25. Juli, besuchten nicht nur Familien, sondern auch Behörden und Politiker das diesjährige Labyrinth.

Das Maislabyrinth Wettingen trumpft jedes Jahr mit speziellen Events auf. Konzerte, Ansprachen oder Schauergestalten an Halloween sind nur einige der Ideen der findigen «Maisbauern» Sandro Sozzi und Andreas Benz.

Maislabyrinth
Das Maislabyrinth bietet vieles für Gross und Klein. - Nau.ch / Jpix.ch

Dieses Jahr hat sich das Maislabyrinth mit dem Historischen Museum Baden zusammengetan. Im Maisfeld, das diese Saison die Strassen von Wettingens Stadtplan widerspiegelt, lassen sich alte Bilder aus Wettingens Dorfgeschichte entdecken.

Strassenplan
Der Strassenplan von Wettingen ist in die Maisstauden gemäht. - Nau.ch / Jpix.ch

Wie jedes Jahr gibt es auch die Wildschweinjagd im Maisfeld und natürlich eine Möglichkeit zur Verpflegung.

Das Maislabyrinth neben dem Tägi ist noch bis am 23. August geöffnet.

Kommentare

Weiterlesen

Strand
61 Interaktionen
Tests laufen
Hunde
321 Interaktionen
Am See

MEHR WETTINGEN

Theron Polizeihund
38 Interaktionen
Wettingen AG
Handschellen
35 Interaktionen
Wettingen AG
1 Interaktionen
Wettingen
Unfall Wettingen
2 Interaktionen
Wettingen AG

MEHR AUS BADEN

Fussball
Brugg AG
1 Interaktionen
Brugg AG
Riniken AG
14 Interaktionen
Riniken AG