Nach einem Diebstahl aus einem Auto wurde in der Nacht zum Freitag in Weinfelden TG der Täter festgenommen. Die Kantonspolizei Thurgau bittet um Vorsicht.
Polizei schnappt Autodieb. - Kapo TG
Ad

Kurz vor 3.15 Uhr am Freitag, 29. Juli 2022, alarmierte eine aufmerksame Anwohnerin die Kantonale Notrufzentrale, dass eine unbekannte Person an der Sonnenstrasse ein Auto durchsuche.

Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnten Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau wenig später den Dieb festnehmen und Deliktsgut sicherstellen.

Der 29-jährige Algerier wurde inhaftiert. Die Kantonspolizei Thurgau hat die Ermittlungen aufgenommen. Unter anderem wird dabei abgeklärt, ob der Festgenommene für weitere Delikte in Frage kommt.

Die Kantonspolizei Thurgau ruft dazu auf, niemals Wertgegenstände in Fahrzeugen zurückzulassen, auch nicht für kurze Zeit. Zusätzlich sollten die Fahrzeuge immer und überall abgeschlossen werden.

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei Thurgau Weinfelden