Wie der HC Thurgau mitteilt, konnte mit Patrick Brändli ein neuer Sportchef aus den eigenen Reihen gefunden werden. Er beginnt seine Tätigkeit am 1. Mai 2023.
Patrick Brändli wird Sportchef
Patrick Brändli wird neuer Sportchef des HC Thurgau - HC Turgau
Ad

Die Thurgauer Eishockey AG hat den Umstrukturierungsprozess in der Gesamtorganisation weiter vorangetrieben und mit Patrick Brändli als neuem Sportchef einen weiteren wichtigen Eckpfeiler gesetzt.

Brändli wird seine Aufgabe offiziell ab 1. Mai 2023 antreten. Er wird bereits ab 1. Februar in die Planung für die kommende Saison eingebunden.

Brändli hat seine Ausbildung zum Eishockeyspieler beim EHC Kloten durchgemacht, bevor er nach einigen Zwischenstationen 2017 beim HC Thurgau landete.

Er blieb dem Verein fünf Saisons treu und konnte als Spieler knapp 200 Spiele für die Leuen bestreiten.

Brändli war als Trainer bei den HCT Young Lions aktiv

In Erinnerung ist allen HCT-Fans sicherlich noch Brändlis Gamewinner, der den HCT 2019 in Spiel sieben gegen Ajoie in das Playoff-Halbfinale schoss.

Nach seinem Rücktritt als Aktivspieler schloss sich Brändli im Sommer 2021 umgehend den HCT Young Lions als Coach des U20-Top-Teams an.

Brändli hat sich das Coaching-Amt dieser Mannschaft diese Saison mit Mauro Lorenz geteilt und konnte die Mannschaft über die vergangenen zwei Jahre kontinuierlich weiterentwickeln.

Brändli ist gut vernetzt im Kanton und in der Liga

Thomas Müller, Verwaltungsratspräsident: «Mit Patrick Brändli haben wir aus Vereinssicht die Optimallösung gefunden. Er ist jung, hungrig, vernetzt in Kanton, Liga und Nachwuchs.

Mit der Unterstützung durch die Sportkommission kann sich Patrick Brändli in die Aufgabe als Sportchef einarbeiten und so zum wichtigen Puzzlestück in der Organisation des HCT werden.»

Patrick Brändli wird als neuer Sportchef die Hauptverantwortung im sportlichen Bereich übernehmen, aber weiterhin durch die Sportkommission bestehend aus VRPräsident Thomas Müller, VR-Mitglied Ralph Ott sowie die beiden Coaches Markus Akerblom und Beni Winkler unterstützt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

EHC KlotenTrainerPlayoff1. MaiLigaHC Thurgau