Wie der FC Weinfelden-Bürglen mitteilt, gewann die erste Mannschaft am Samstag, 18. März 2023, das letzte Testspiel gegen den AS Calcio Kreuzlingen 1 mit 6:5.
Fussball
Fussball. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Am Samstag trat das «Eis» zum letzten Testspiel vor dem Rückrundenstart am 1. April 2023 an. Gegner war Calcio Kreuzlingen, momentan auf dem vierten Platz in der zweiten Liga.

Beide Teams boten den zahlreichen Zuschauern bei bestem Fussballwetter grosse Unterhaltung.

Von Beginn weg entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, von übergrossem Respekt unsererseits nichts zu spüren.

Eine wunderbare Kombination über Fabian Wick auf Suri zu Janis brachte die sehenswerte Führung für das Heimteam.

AS Calcio führte zur Pause mit 3:2

Calcio antwortete wütend und konnte seine Klasse beim 1:1 aufblitzen lassen. Doch auch wir hatten Antworten.

Züllig mit Traumpass auf Suri und ein scharfer Schlenzer bracht die erneute Führung.

Jetzt war Calcio hellwach und drehte bis zur Pause den Rückstand in eine 3:2 Führung.

Dritter Erfolg im vierten Testspiel für Weinfelden-Bürglen

Die zweite Halbzeit war noch schöner anzusehen. Das Spiel ging auf und ab und unsere Offensivabteilung konnte begeistern.

Zweimal Rinor, Suri und Lucas trafen zum letztendlich verdienten 6:5 Heimerfolg gegen den zwei Klassen höher spielenden Gegner.

Das «Eis» konnte im vierten Testspiel gegen höherklassige Gegner den dritten Erfolg erzielen.

Die Form muss konserviert werden

Wichtiger jedoch als die reinen Ergebnisse dürfte jedoch die Erkenntnis sein, dass da Team mehr als nur mithalten kann.

Jetzt heisst es die gute Form zu konservieren und bei allfälligen Rückschlägen die gute Stimmung im Team zu behalten.

Hoffentlich gelingt die Umstellung von Kunstrasen auf Naturrasen im ersten Auswärtsspiel gegen Wängi.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LigaFC Weinfelden-BürglenWeinfelden