Wie der HC Thurgau mitteilt, werden mit Kevin Etter, Loic Galley und Kevin Nicolet gleich drei Freiburger Talente die nächste Saison beim HC Thurgau bestreiten.
HC Thurgau
HC Thurgau - HC Thurgau
Ad

Alle drei Spieler stossen auf Leihbasis zu den Thurgauern und werden die gesamte Spielzeit in der Swiss League beim HCT spielen.

Zudem kommt es am 11. August 2023 in der Weinfelder Güttingersreuti zum Testspiel-Leckerbissen gegen Fribourg-Gottéron.

Kevin Etter spielte bereits beim HC Thurgau

Kevin Etter hat schon die abgelaufene Spielzeit 2022/2023 beim HC Thurgau verbracht und kam in 42 Einsätzen auf fünf Tore und vier Assists.

Der grossgewachsene Flügelstürmer konnte sich auf Anhieb einen Stammplatz erkämpfen und hat sich so für eine weitere Saison empfehlen können.

Etter hat seine gesamte Juniorenzeit bei Fribourg-Gottéron bestritten und war zuletzt in den U17 und U20-Mannschaften jeweils gar Kapitän der Freiburger Teams.

Loic Galley wird der zweite Torhüter des HC Thurgau

Loic Galley wird in der kommenden Saison zusammen mit Luis Janett das Torhüterduo des HCT bilden.

Der 189 Zentimeter grosse Torhüter hat wie Etter seine gesamte Juniorenzeit bei Gottéron bestritten und auf den Stufen U17, U19 und U20 sogar Erfahrungen in den Junioren-Nationalmannschaften sammeln können.

Mit Loic Galley schafft es der HCT den wichtigen Posten des zweiten Torhüters mit einem aufstrebenden Talent zu besetzen, welches sogar schon SL-Erfahrung mitbringt.

Galley hat in der vergangenen Saison bereits 16 Spiele für Winterthur in der Swiss League absolviert und versucht sich über ein zusätzliches Jahr in der Swiss League nochmals weiterzuentwickeln.

Kevin Nicolet wir für ein Jahr ausgeliehen

Mit Kevin Nicolet stösst ein weiteres Jungtalent von der Saanestadt für ein Jahr zu den Thurgauern.

Der 177 Zentimeter grosse Nicolet hat bei Fribourg-Gottéron gar einen Vertrag bis 2024/25 und wird für ein Jahr an den HCT ausgeliehen.

Nicolet hat die letzten zwei Saison in der schwedischen Juniorenliga bei den U20-Mannschaften von Timra und Linköping wertvolle Erfahrungen gesammelt und kehrt nun in die Schweiz zurück.

Der erste Gegener wird Fribourg-Gottéron sein

Zum Start ihres Engagements im Thurgau kommt es am Freitag, 11. August 2023, in der Weinfelder Güttingersreuti gleich zum Testspiel gegen Fribourg-Gottéron.

Der HCT plant rund um dieses Testspiel ein Saisoneröffnungsfest inklusive Live-Konzert und Mannschaftspräsentation.

Mehr Informationen zu diesem Anlass folgen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

KonzertHC Thurgau