Das Trottoir an der Nollenstrasse in Wuppenau wird saniert
Die Bauarbeiten an der Nollenstrasse in Wuppenau beginnen am Mittwoch, 13. Oktober, und dauern voraussichtlich bis am Freitag, 22. Oktober 2021.

Wie die Gemeinde Wuppenau berichtet, wird das Trottoir an der Nollenstrasse mit einer neuen Deckschicht versehen. Gleichzeitig wird die südliche Postautohaltekante nach Behindertengesetz umgebaut, d.h. die Haltekante wird auf einer Länge von 12 Meter auf die Höhe von 22 Zentimeter ab Fahrbahn erhöht, der jeweilige Höhenunterschied wird mit Rampen angepasst.
Diese Anpassung erlaubt ein hindernisfreies Ein- und Aussteigen der Passagiere. Das bestehende, nicht normkonforme Rückhaltesystem im Einlenker der Eschenstrasse wird ersatzlos zurückgebaut.
Die Bauarbeiten beginnen am Mittwoch, 13. Oktober 2021 und dauern voraussichtlich bis am Freitag, 22. Oktober 2021. Da die Belagsarbeiten nur bei guten Wetterbedingungen ausgeführt werden können, kann es zu Verschiebungen kommen.
Baustellensignalisation beachten
Das Kantonale Tiefbauamt bittet die Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die mit den Baumassnahmen verbundenen Unannehmlichkeiten. Die Beachtung der Baustellensignalisation hilft, Gefahrensituationen zu vermeiden.
Unternehmer, Bauleitung und Bauherrschaft werden bemüht sein, die Beeinträchtigung möglichst gering zu halten. Sie bitten. allfällige Mieter, Pächter und Kunden zu orientieren.