Ein alkoholisierter Autofahrer und eine alkoholisierte Autofahrerin verursachten am Freitagabend in Bischofszell und Sitterdorf jeweils einen Selbstunfall.
Unfall in Bischofszell
Der Autofahrer blieb beim Unfall in Bischofszell unverletzt, der Sachschaden beträgt mehrere tausend Franken. - Kantonspolizei Thurgau

Das Wichtigste in Kürze

  • In Bischofszell TG und Sitterdorf TG ist es am Freitag zu Selbstunfällen.
  • In Bischofszell TG kollidierte ein Autofahrer mit einer Werbetafel und einem Pfosten.
  • In Sitterdorf TG ist eine Autofahrerin eine Böschung hinabgerollt.
  • Beide Personen waren alkoholisiert und mussten ihren Führerausweis abgeben.
Ad

Am Freitagabend ereignete sich in Bischofszell und Sitterdorf je ein Selbstunfall. Ein Autofahrer war gemäss den Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau gegen 21.30 Uhr in Bischofszell von der Bahnhofstrasse herkommend in den Kreisel eingefahren.

Auf der Höhe der Einfahrt seitens der Poststrasse kollidierte er aus ungeklärten Gründen mit einer Werbetafel und einem Begrenzungspfosten. Der 46-jährige Schweizer blieb unverletzt.

Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken. Die Atemalkoholprobe ergab bei ihm einen Wert von 0,51 mg/l.

In Sitterdorf fuhr eine Autofahrerin eine Böschung hinab

In Sitterdorf war eine Autofahrerin um kurz vor 21.45 Uhr auf der Zihlschlachterstrasse unterwegs. Aus ungeklärten Gründen verlor sie die Kontrolle über das Fahrzeug und rollte die Böschung hinunter. Verletzt wurde niemand, es entstand geringer Sachschaden.

Unfall in Sitterdorf
Die Autofahrerin blieb beim Unfall in Sitterdorf unverletzt. - Kantonspolizei Thurgau

Die Atemalkoholprobe ergab bei der 32-jährigen Schweizerin einen Wert von 0,78 mg/l. Die Führerausweise der beiden wurden zuhanden des Strassenverkehrsamtes eingezogen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei ThurgauSachschadenFrankenBischofszell