Ein Mann schoss am Montag in Bischofszell mit einer Schreckschusspistole in die Luft. Er wurde festgenommen. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.
Angesichts der grossen Verbreitung von Schreckschusspistolen werden Forderungen aus der Politik nach schärferen Bestimmungen lauter. Foto: Oliver Killig/zb/dpa
Angesichts der grossen Verbreitung von Schreckschusspistolen werden Forderungen aus der Politik nach schärferen Bestimmungen lauter. Foto: Oliver Killig/zb/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Montag hat ein Mann in Bischofszell TG mit einer Pistole in die Luft geschossen.
  • Ein 35-Jähriger wurde in Bischofszell-Nord festgenommen.
  • Eine Schreckschusspistole und Munition wurden sichergestellt.
Ad

Montag, gegen 16.40 Uhr, meldete sich eine Person bei der Kantonalen Notrufzentrale und gab an, dass soeben ein Mann an der Grabenstrasse mit einer Pistole in die Luft geschossen habe.

Mehrere Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau begaben sich sofort an die Örtlichkeit. Im Zuge der eingeleiteten Fahndung wurde ein 35-jähriger Mann in Bischofszell-Nord in einem Wohnquartier angehalten und festgenommen.

Es konnten eine Schreckschusspistole und Munition sichergestellt werden. Der Kriminaltechnische Dienst sicherte die Spuren. Die Staatsanwaltschaft Bischofszell hat eine Strafuntersuchung eröffnet.

Zeugenaufruf

Wer Angaben zur Täterschaft machen kann oder Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich beim Kantonspolizeiposten Bischofszell unter 058 345 23 00 zu melden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei ThurgauBischofszellHaft