Assistenzcoach Mauro Lorenz bleibt beim HCT
Mauro Lorenz verlängert beim HC Thurgau als Assistenzcoach. Seit 2021 prägt er das Team sportlich und persönlich und bleibt ein wichtiger Eckpfeiler des Clubs.

Wie der HC Thurgau mitteilt, wird der Vertrag mit Assistenztrainer Mauro Lorenz um eine weitere Saison verlängert. Mauro Lorenz ist seit 2021 in der Organisation des HC Thurgau tätig.
Zuerst während drei Spielzeiten als Assistent und später Headcoach der U20-Mannschaft der HCT Young Lions. Anschliessend wurde er 2024 zum Assistenztrainer von Anders Olsson in die Sky Swiss League berufen.
Mauro Lorenz hat sich während seiner Tätigkeit zu einem wichtigen Bestandteil des erfolgreichen Thurgauer Coachingteams entwickelt und wird seinen Weg beim Thurgauer Kantonsclub fortsetzen.
«Teamwork und Vertrauen prägen den Erfolg»
Mauro Lorenz: «Das Umfeld hier ist familiär, ambitioniert und geprägt von Menschen, die gemeinsam etwas bewegen wollen. Das Vertrauen des Clubs und die Verantwortung, die ich hier übernehmen darf, bedeuten mir viel.
Ich spüre, dass ich mich beim HCT sportlich wie persönlich weiterentwickeln kann. Genau deshalb möchte ich diesen Weg weitergehen und meinen Beitrag dazu leisten, dass wir als Team den nächsten Schritt machen.»
Sportchef Patrick Brändli sagt: «In der Mannschaft wie auch im Coaching-Staff ist Teamwork ein wichtiger Schlüssel zum Erfolg. Der Staff unserer 1. Mannschaft funktioniert sehr gut und wir sind deshalb froh, mit Mauro Lorenz ein wichtiges Puzzlestück ein weiteres Jahr im Verein halten zu können.»






