Alles oder nichts: HCT kämpft um Playoff-Verbleib
Am Freitag, 6. März 2026, empfängt der HC Thurgau den EHC Olten in der Güttingersreuti. Ein Sieg ist Pflicht, um das vorzeitige Saisonende abzuwenden.

Wie der HC Thurgau mitteilt, spielt das Team morgen Freitag in der Güttingersreuti gegen den EHC Olten um den Verbleib in den Playoffs. Nachdem am Dienstag das vierte Spiel in Olten auswärts verloren ging, stehen die Leuen mit dem Rücken zur Wand. 1:3 steht es in der Viertelfinalserie und nur noch ein Sieg kann das vorzeitige Saisonende abwenden.
Der HCT braucht für einen Sieg: Das bedingungslose Engagement des Teams auf dem Eis – Playoff-Eishockey ab der ersten Minute. Mehr Zug zum Tor, sodass die Tore auch mal erzwungen werden können, ein kompaktes Defensivspiel, wie es am Dienstag über weite Strecken sehr gut gelang … und natürlich die volle Unterstützung von der Tribüne!
Auch morgen Abend hat das Strähl-Chalet vor dem Spiel ab 18 Uhr geöffnet. Egal ob Sieg oder Niederlage. Nach dem Spiel steigt im Schüga-Corner die Playoff-Party mit Julia und Luana, den HCT-Praktikantinnen am DJ Pult!










