Hölstein: Beginn der Bauarbeiten am Stutzweg
Die umfangreiche Erneuerung des Stutzweges auf der ganzen Strecke soll nun im August starten.

Die umfangreiche Erneuerung des Stutzweges auf der ganzen Strecke ab soeben fertiggestellter sanierter Ribigasse durch den bewaldeten Steilhang bis ins höher gelegene Wohnquartier Stutz soll nun im August starten. Das Strassenstück wird während rund eines Jahres für den Motorfahrzeugverkehr gesperrt sein.
Für Fussgänger bleibt der Durchgang immer offen. Die Umleitung verläuft über die Lerchenstrasse und den Langenbaumweg.
Schon während der Sperrung der Ribigasse hat es sich gezeigt, dass trotz stellenweiser enger Verhältnisse der normale Motorfahrzeugverkehr aber auch grössere Fahrzeuge mehr oder weniger problemlos zirkulieren können. Auf eine Verkehrsregelung mit Lichtsignalanlage soll wenn immer möglich verzichtet werden.
Mit einer Auftragssumme von über einer Million Franken ging der Baumeisterauftrag an die Ziegler AG in Liestal. Die Projektleitung liegt bei der Sutter Ingenieur- und Planungsbüro AG in Liestal, das gleiche Ingenieurunternehmen wie bei der Sanierung der Ribigasse.
Die Gemeinde und die Projektleitung werden wie bei allen grösseren Baustellen in der Gemeinde über den Verlauf der Arbeiten in regelmässigen Abständen informieren.