Wie die Gemeinde Zell berichtet, hat der Gemeinderat die Bau- und Zonenordnung zuhanden der öffentlichen Auflage verabschiedet. Diese beginnt am 31. März 2023.
Die Ortseinfahrt der Gemeinde Zell ZH.
Die Ortseinfahrt der Gemeinde Zell ZH. - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Die Unterlagen für die Gesamtrevision der Ortsplanung sowie für die Teilrevision des kommunalen Verkehrsrichtplans wurden im Februar 2022 durch die Planungs- und Baukommission genehmigt und der Baudirektion Kanton Zürich im April 2022 zur zweiten Vorprüfung eingereicht.

Die Baudirektion Kanton Zürich hat zwischenzeitlich den zweiten Vorprüfungsbericht mit Änderungs- und Ergänzungsanmerkungen erstellt und mit Gemeindevertreter sowie dem beauftragten Raumplanungsbüro das weitere Vorgehen besprochen.

Einzelne Punkte wurden an der Aussprache mit dem Kanton thematisiert und teilweise zugunsten der Gemeinde Zell revidiert.

Die Änderungen und Ergänzungen des zweiten Vorprüfungsberichts der Baudirektion wurden nun in die erforderlichen Plan- und Textunterlagen der Gesamtrevision der Ortsplanung sowie für die Teilrevision des kommunalen Verkehrsrichtplans eingearbeitet.

Infoveranstaltung «Revision Bau- und Zonenordnung» am 27. März 2023

Die Unterlagen wurden in der angepassten Form durch den Gemeinderat genehmigt und zuhanden der öffentlichen Auflage verabschiedet.

Am Montag, 27. März 2023, um 19.15 Uhr findet die Informationsveranstaltung «Revision Bau- und Zonenordnung» statt.

Dabei werden die wichtigsten Änderungen und die Rahmenbedingungen erklärt.

Die Bau- und Zonenordnung liegt während 60 Tagen öffentlich auf

Ab Freitag, 31. März 2023, findet während 60 Tagen die öffentliche Auflage der revidierten Bauordnung, des Zonenplans und des erläuternden Berichtes.

Im April 2023 werden zudem Sprechstunden zur Beantwortung von individuellen Fragen zur Bau- und Zonenordnung (BZO) mit Voranmeldung angeboten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Zell (ZH)