Mit einem Stoss auf 3,98 Meter war Urs Hutmacher beim Unspunnenfest nicht zu schlagen. Der 29-Jährige blieb gerade mal 13 Zentimeter unter dem Schweizer Rekord.
Urs Hutmacher triumphiert beim Unspunnen-Steinstossen mit 3,98 Meter. - SRF Sport

Das Wichtigste in Kürze

  • Urs Hutmacher aus Weisslingen ZH triumphiert beim Unspunnen im Steinstossen.
  • Der 29-Jährige stösst den 83,5 Kilogramm schweren Unspunnen-Stein auf 3,98 Meter.
  • Damit bleibt er gerade mal 13 Zentimeter unter dem Schweizer Rekord.
Ad

Der Unspunnen-Sieger im Steinstossen heisst Urs Hutmacher. Der 29-jährige Weisslinger triumphierte im Final mit 3,98 Metern vor seinen beiden Konkurrenten Remo Schuler (Rickenbach) und Simon Hunziker (Herznach).

UNSPUNNEN
Beim Unspunnenfest konnte Urs Hutmacher erstmals einen grossen Sieg mit dem Unspunnen-Stein einfahren. (KEYSTONE/Anthony Anex) - keystone

Bereits der erste Satz auf 3,87 Meter hätte zum Sieg genügt, der verbesserte zweite Versuch bescherte Hutmacher dann sogar einen Unspunnen-Rekord. Für einen Schweizer Rekord, der aus dem Jahr 2004 stammt, hat es jedoch um 13 Zentimeter nicht gereicht.

UNSPUNNEN
Am Ende blieben Remo Schuler, unten-links, und Simon Hunziker, unten-rechts, nur noch das Gratulieren. (KEYSTONE/Anthony Anex) - keystone

Der Triumph beim Unspunnen ist für den Zürcher Oberländer gleichbedeutend mit seinem ersten grossen Sieg mit dem 83,5 Kilogramm schweren Unspunnen-Stein.

Kranzelbinder aus Egg verpasst Final nur knapp

Den Final derweil nur knapp verpasst hat Daniel Kranzelbinder aus Egg ZH. Sein Stoss auf 3,65 Meter in der Qualifikation reichte nur zu Rang 4. Damit blieb Kranzelbinder nur fünf Zentimeter hinter Simon Hunziker und verpasste so einen Platz unter den besten drei.

Haben Sie das Steinstossen am Unspunnen mitverfolgt?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Weisslingen