Bei einer heftigen Kollision mit einem Baum ist am Sonntagnachmittag in Bauma ZH ein 31-jähriger Autolenker verstorben. Die Polizei sucht Zeugen.
Stark beschädigtes Unfallfahrzeug
Stark beschädigtes Unfallfahrzeug - Kantonspolizei Zürich
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Bauma ZH ist es am Sonntag zu einem tödlichen Unfall gekommen.
  • Ein Mann stürzte mit seinem Wagen eine Böschung herab und prallte in einen Baum.
  • Der 31-Jährige starb noch vor Ort.

Am Sonntag, kurz vor 16.30 Uhr ist ein 31-jähriger Mann mit einem Personenwagen auf der Sternenbergstrasse von Bauma Richtung Sternenberg gefahren. Plötzlich kam das Fahrzeug in einer Linkskurve aus bislang nicht bekannten Gründen rechts von der Strasse ab.

Das Auto prallte heftig gegen einen Baum und stürzte noch einige Meter ein steiles Waldstück hinunter. Trotz sofortiger Reanimation durch die ersten Rettungskräfte verstarb der 31-Jährige noch vor Ort.

Die Sternenbergstrasse musste mehrere Stunden gesperrt werden

Die Sternenbergstrasse musste wegen des Unfalls für mehrere Stunden gesperrt werden; die Feuerwehr signalisierte eine Umleitung.

Zusammen mit der Kantonspolizei Zürich standen die Feuerwehr Bauma, ein Bergungsunternehmen, ein Rettungswagen des Spitals Uster sowie ein Notarzt von Regio 144, ein Rettungshelikopter der Rega sowie die Staatsanwaltschaft See/Oberland im Einsatz.

Die Kantonspolizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung

Personen, welche Angaben zum Verkehrsunfall machen könnten, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrszug Hinwil, Telefon 058 648 65 90, in Verbindung zu setzen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VerkehrsunfallFeuerwehrTelefonRegaBauma