Wie die SG Wädenswil Horgen mitteilt, spielt das Fanionteam am Samstag, 20. April 2024, um 18 Uhr auswärts gegen den HC Arbon.
SG Wädenswil/Horgen-Torwart Jonas Steiner bei der Abwehr. - Horgen
SG Wädenswil/Horgen-Torwart Jonas Steiner bei der Abwehr. - Horgen - Andreas Schnelli, SGHW
Ad

Am Samstag, 20. April 2024, um 18 Uhr tritt die SG in Arbon zum letzten Auswärtsspiel der Saison 2023/24 an.

Der Showdown erfolgt dann am 4. Mai 2024 in der Waldegg, da treffen die Gastgeber in Runde 26 auf SG GC Amicitia / HC Küsnacht, das Farmteam von GC/Amicitia.

Das Spiel gegen den Erste-Liga-Aufsteiger Arbon, der sich in der ersten NLB-Saison im Mittelfeld platzieren konnte, ist für eine Handvoll SG Wädenswil/Horgen Akteure auch zugleich das letzte Auswärtsspiel ihrer zum Teil langen und sehr erfolgreichen Handball Karriere.

Noch ist es nicht so weit, noch einmal alles geben bis zum Saisonende, Platz drei liegt noch in Reichweite. Allerdings braucht es auch die Mithilfe einiger Gegner von Emmen und Stans.

Letzte Woche endete die erie von elf Siegen

Leider endete vor einer Woche beim Seederby die Serie von elf Siegen und einem Unentschieden in Serie, übrigens ein Vereinsrekord der SG, denkbar knapp mit einem Tor Differenz.

Ein guter Grund für die Spieler von Trainer Pedja Milicic am schönen Bodensee noch mal alles in die Waagschale zu werfen.

Je nach Spielverlauf werden sicher auch die Nachwuchsspieler in Arbon zum Zug kommen und zeigen können, was sie so draufhaben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SG Wädenswil/HorgenBodenseeTrainerLigaGCWädenswil