Wie der SG Wädenswil-Horgen berichtet, spielt die erste Herrenmannschaft am 28. Januar 2022 im Auswärtsspiel gegen den Handball Emmen.
Das NLB-Team der SG Wädenswil/Horgen bejubelt den Sieg. - Horgen
Das NLB-Team der SG Wädenswil/Horgen bejubelt den Sieg. - Horgen - Andreas Schnelli, SGHW
Ad

Der SG Wädenswil-Horgen muss auswärts am 28. Januar 2023 um 18 Uhr in Emmen gegen Handball Emmen antreten, keine leichte Aufgabe.

Es gibt eigentlich keine einfache Aufgabe in dieser ausgeglichenen Nationalliga B, aber die Spiele in der eher kleinen Halle in Emmen, die bei jedem Heimspiel zu einem Hexenkessel wird, ist eine Herausforderung.

Zudem kommt noch ihr schnelles Angriffsspiel dazu, das die Gegner vor grosse Probleme stellt.

In der Vorrunde siegte die SG knapp mit 33:31, war meistens im Rückstand, kassierte von den beiden Topskorern von Emmen, von Kreisläufer Gavranovic und dem erst 18-jährigen Steenaerts die meisten Gegentore.

Jeder Spieler muss eine Topleistung abrufen

Auch wenn sich die Teams kennen, sind die eigenen Stärken und Schwächen die gleichen und Trainer Milicic wird die Jungs wieder gut auf den Gegner einstellen.

Da das Kader eher schmal ist, ist es wichtig, dass jeder Spieler eine Topleistung abrufen kann, sodass die Punkte am Zürichsee bleiben.

Die Verteidigungsarbeit wird wieder der Schlüssel zum Sieg und man darf gespannt sein, wie die Topskorer von Emmen gestoppt werden können.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WädenswilTrainerSG Wädenswil/Horgen