Wie die Gemeinde Saas-Balen informiert, fand eine Neumarkierung der Parkplätze in Bidermatten statt. Die Meldefrist für einen Platz läuft Ende Mai 2023 aus.
Landschaft bei Saas-Balen.
Landschaft bei Saas-Balen. - Nau.ch / Ueli Hiltpold
Ad

Alle Parkplätze in Bidermatten sind neu markiert worden und betreffend Neueinteilung der Plätze hat der Gemeinderat beschlossen, dass die Parkplätze auf dem südlichen Parkplatz an die in Bidermatten wohnenden Personen vermietet werden.

Jeder Einwohner hat Anrecht auf einen Parkplatz für sein eigenes Auto.

Sollte jemand nicht auf der Webseite der Gemeinde Saas-Balen aufgeführt sein und hier noch einen Parkplatz wünschen, hat man sich bis Ende Mai 2023 bei der Gemeinde zu melden.

Nach Ablauf der Frist werden die restlichen Parkplätze auf diesem Platz je nach Menge der Nachfrage vergeben.

Nördlicher Parkplatz im Biderwald

Sollte die Nachfrage grösser sein als das vorhandene Angebot, werden die Plätze per Los vergeben.

Im nördlichen Parkplatz besteht für Erstwohnungs- wie auch Zweitwohnungsbesitzer die Möglichkeit, einen fixen oder variablen Parkplatz zu mieten.

Den Zweitwohnungsbesitzern, welche einen Parkplatz im Süden hatten, wird automatisch ein neuer Parkplatz gemäss bestehendem Vertrag beziehungsweise Reglement angeschrieben.

An der Abfallsammelstelle besteht für Erstwohnungs- wie auch Zweitwohnungsbesitzer die Möglichkeit, einen fixen oder variablen Parkplatz zu mieten. Die Gemeindeverwaltung bittet um Kenntnisnahme.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Saas-Balen