Wie die Gemeinde Saas-Balen berichtet, ist die Bevölkerung am 7. Oktober 2023 im Sportplatzgebäude ab 18. Uhr zur EHC Balmertiger-Jubiläumsparty eingeladen.
Der Bahnhof Stalden-Saas.
Der Bahnhof Stalden-Saas. - Nau.ch / Ueli Hiltpold
Ad

Am Samstag, den 7. Oktober 2023, findet im Sportplatzgebäude in Saas-Balen ab 18. Uhr die Jubiläumsparty mit einem Spiel für Jung und Alt statt.

Der Verein wurde am 7. Oktober 1983 in Saas-Balen gegründet.

Saas-Balen ist auf die Erfolge der EHC Balmertiger stolz

Der EHC Balmertiger ist mit zehn Meistertiteln und vier Cupsiegen der erfolgreichste Verein in der 40-jährigen Geschichte der regionalen Meisterschaft.

Für ein kleines Dorf wie Saas-Balen kann man auf die zahlreichen Erfolge von mehreren Generationen sicherlich stolz sein.

In den ersten Jahren wurde noch auf der Wiese hinter der Kirche in Saas-Balen gespielt.

Nach dem Bau vom Sportplatzareal in den Neunzigerjahren konnte man die Heimspiele dort durchführen.

Für Kantine und beste Unterhaltung ist gesorgt

Aufgrund der warmen Winter in den letzten Jahren mussten die Heimspiele in Saas-Grund ausgetragen werden.

Vielleicht wird die EHC Balmertiger noch das Vergnügen haben, ab der Saison 2025/2026 in der Erlebnisbank-Arena in Saas-Grund die Heimspiele zu absolvieren.

Die Einwohner werden gebeten, bereits dieses Datum zu notieren. Für Kantine und beste Unterhaltung mit einem interessanten Spiel ist an diesem Tag für jedermann gesorgt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Saas-GrundSaas-Balen