Einsatz von Baumaschinen wird verlängert

Gemeinde Saas-Fee
Gemeinde Saas-Fee

Region Visp,

Eine Verlängerung der Einsatzzeit für Baumaschinen wird bis zum Freitag, 27. November 2020, 12.00 Uhr stattgegeben.

saas-fee
Blick auf die Walliser Gemeinde Saas Fee. - Keystone

Der Gemeinderat hat diverse Gesuche betreffend der Einsatzzeit von Baumaschinen behandelt. Infolge der dargelegten Gründe wird eine Verlängerung der Einsatzzeit für Baumaschinen bis zum Freitag, 27. November 2020, 12.00 Uhr stattgegeben.

Die jeweiligen Strassenstücke vor den Baustellen sind bis zum Freitag, 27. November 2020, 12.00 Uhr im Bereich von 50 Meter durch die verantwortlichen Bauherren und Unternehmungen zu säubern. Die Polizei wird ab 12.00 Uhr Kontrollen der Baustellen vornehmen und bei Missachtung der Verlängerung allfällige Bussen aussprechen.

Die Baufirmen werden im Weiteren darauf hingewiesen, die Arbeitszeiten, welche bis jeweils 19.00 Uhr gestattet sind, voll auszunützen. Der Gemeinderat erwartet, dass die verschiedenen hängigen Räumungs- und Umgebungsarbeiten bei den Baustellen ebenfalls innert dieser Frist vorgenommen werden, damit sich Saas-Fee zu Beginn der Wintersaison in ordentlichem Zustand präsentiert.

Kommentare

Weiterlesen

SBB
173 Interaktionen
SBB verbietet es
Tampon
22 Interaktionen
Im Sommerlager

MEHR IN GEMEINDENEWS

Auto prallt
2 Interaktionen
Glattfelden ZH
Lohn-Ammannsegg SO:
1 Interaktionen
Lohn-Ammannsegg SO
Emmen
Emmen
Kerns

MEHR AUS REGION VISP

Gampel coronavirus
2 Interaktionen
Festival der Superlative
Biodiversitätsinitiative
36 Interaktionen
Leuk VS
Beim Abstieg