Francis Paré wechselte auf diese Saison hin zum EHC Visp. Nach einer Kopfverletzung im ersten Saisonspiel muss er nun seine Karriere beenden.
Francis Paré
Francis Paré wechselte auf diese Saison hin von Lausanne zu Visp. - Keystone
Ad

Der auf diese Saison hin von Lausanne in die Swiss League zu Visp gewechselte Francis Paré muss im Alter von 35 Jahren seine Karriere beenden. Der Kanadier erlitt im ersten Saisonspiel gegen Basel eine Kopfverletzung, von der er sich nicht erholt hat.

Zwar versuchte Paré nach einer rund einmonatigen Pause ein Comeback und absolvierte er noch drei Partien, Rückschläge führten nun aber zu diesem Entscheid. Vor Lausanne hatte er in der Schweiz schon für Genève-Servette gespielt. Insgesamt bestritt er 34 Partien in der höchsten hiesigen Liga, in denen er elf Tore und 14 Assists erzielte.

Zuvor hatte Visp schon den Abgang des Schweden Linus Klasen aus persönlichen Gründen zu verkraften.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LigaEHC VispVisp