Baltschieder

Berieselungsanlage in Baltschieder wird in Betrieb genommen

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Region Visp,

Wie die Gemeinde Baltschieder berichtet, kann ab Montag, 3. April 2023, mit dem Berieseln der landwirtschaftlichen Flächen begonnen werden.

Wässerwasser
Bewässerung. (Symbolbild) - Pixabay

Das Wässerwasser der Suone «Wygartneri» wird ab Montag, 3. April 2023, wieder eingeschla­gen und steht ab dann allen Bewirtschaftern gemäss dem Bewässerungsplan zur Verfügung.

Der Gemeinderat bittet die Bewirtschafter, sich an den Bewässerungsplan zu halten, so dass alle Bewirtschafter und somit die Wiesen und Weiden gleichmassig vom Wässerwasser profitieren können.

Die Bewässerungsplane sind auf der Webseite der Gemeinde Baltschieder aufgeschaltet und werden im Jahr 2023 noch überarbeitet, so dass diese in der nächsten Bewässerungsperiode aktualisiert sind.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

brust op
98 Interaktionen
Boom
Streu
4 Interaktionen
Abfallproblem

MEHR IN GEMEINDENEWS

Kronberg AG
1 Interaktionen
Nach Umbau
Gossau ZH
Gossau ZH

MEHR BALTSCHIEDER

Wallis
2 Interaktionen
Baltschieder VS
Gemeinde
wanderweg
Gemeinde

MEHR AUS REGION VISP

Gampel coronavirus
2 Interaktionen
Festival der Superlative
Biodiversitätsinitiative
36 Interaktionen
Leuk VS
Beim Abstieg