Am Mittwochabend wurde im Wasserlauf La Sionge in Vaulruz FR eine Verschmutzung durch Gülle festgestellt. Es kam zu einem Fischsterben.
kantonspolizei freiburg
Kantonspolizei Freiburg. (Symbolbild) - Kantonspolizei Freiburg

Das Wichtigste in Kürze

  • In Vaulruz FR wurde am Mittwoch eine Verschmutzung eines Wasserlaufs festgestellt.
  • Dabei wurde das Ökosystem in Mitleidenschaft gezogen und es kam zu einem Fischsterben.
Ad

Am Mittwoch, gegen 19.30 Uhr, sind der Wildhüter, das Amt für Umwelt und die Kantonspolizei in Vaulruz interveniert, wegen einer Verschmutzung des Wasserlaufs La Sionge.

Vor Ort wurde festgestellt, dass es sich um eine Verschmutzung durch Gülle handelte. Das Ökosystem in Mitleidenschaft gezogen und es wurde der Tod mehrerer Fische festgestellt. Eine Ermittlung ist im Gange, um die Ursache der Verschmutzung zu bestimmen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

UmweltTod