Wie die Gemeinde Amden informiert, soll die Toilettenanlage im Vorderdorf im Rahmen der Sanierung auch gleich behindertengerecht gestaltet werden.
Dorfstrasse beim Gemeindehaus in Amden im Kanton St. Gallen.
Dorfstrasse beim Gemeindehaus in Amden im Kanton St. Gallen. - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Die öffentliche WC-Anlage im Vorderdorf ist in die Jahre gekommen und sanierungsbedürftig, weshalb der Gemeinderat im Jahr 2022 beschlossen hatte, für die Planung der Sanierungsarbeiten einen Betrag in der Höhe von 8000 Franken in das Budget 2023 aufzunehmen.

Der Gemeinderat hatte dann im vergangenen Jahr den Projektierungsauftrag an das Architekturbüro Noser + Jenny AG, Näfels, erteilt.

Im Zuge der anstehenden Gesamtsanierung werden die Herren- und die Damentoilette behindertengerecht umgebaut.

Umsetzung bis zu den Sommerferien geplant

Der Kostenvoranschlag für die Umsetzung des Projekts sieht Aufwendungen in der Höhe von 92'300 Franken (inklusive Mehrwertsteuer) vor.

Der Gemeinderat hat diesen Betrag in das Budget 2024 aufgenommen. Die Umsetzung des Projekts ist bis zu den Sommerferien 2024 geplant.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenAmden