Wie die Gemeinde Schänis angibt, wird aufgrund der aktuellen Covid-19-Bestimmungen auf den für den 7. November 2021 geplanten Jubilarennachmittag verzichtet.
Ortstrasse in der Gemeinde Schänis in St.Gallen.
Ortstrasse in der Gemeinde Schänis in St.Gallen. - Nau.ch / Simone Imhof

Auf die Durchführung des für Sonntag, 7. November 2021, terminierten Jubilarennachmittages wird vezichtet.

Aufgrund der aktuellen Bestimmungen der Covid-19-Verordnung besondere Lage wäre eine Durchführung nur als Anlass mit Zugangsbeschränkung auf Personen mit einem Zertifikat möglich.

Die persönliche Einladung an die Jubilare mit der Forderung nach einem Zertifikat zu verbinden, erachtet der Gemeinderat als heikel.

Zudem würde die Zertifikatspflicht auch für die am Anlass mitwirkenden Vereine, wie die Musikgesellschaft und den Jodelclub gelten, was die Organisation wohl in unverhältnismässiger Art und Weise verkomplizieren würde.