Wie die Gemeinde Benken SG mitteilt, konnten die Kinder der Bläserbandi Bänggä den ersten Platz bei einem Wettbewerb des St. Galler Blasmusikverbands erreichen.
Blasinstrumente auf einer Wiese
Blasinstrumente auf einer Wiese - AFP/Archiv
Ad

Im November startete das Ressort Jugend vom St. Galler Blasmusikverband einen Wettbewerbsaufruf.

Es ging darum, einen Beitrag für einen digitalen Adventskalender auf dem SGBV-Jugend Instagram Kanal einzureichen.

Die Bläserbandi Bänggä war mit ihrem Beitrag «Santa Claus is Comin’ to Town» inklusive Ritt auf dem Esel «am Start».

Notengutschein als Preis

Und prompt bekamen die Kinder in ihrer ersten Januar-Probe Besuch von der SGBV-Kreisverantwortlichen Ressort Jugend, Sandra Kenel.

Dabei überbrachte sie nicht nur Neujahrsglückwünsche, sondern zur grossen Überraschung aller den ersten Preis.

Sie überreichte einen Notengutschein und ein schmackhaftes Rüebli für den Esel.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AdventskalenderInstagramBenken (SG)