Volketswil ZH: Gruppe prügelt auf Mann (31) ein – Zeugen gesucht
Im November griff eine Gruppe junger Männer an der Bushaltestelle Volketswil-Zentrum ZH einen Mann an und fügte ihm mehrere Knochenbrüche im Gesicht zu.

Am Freitag, 22. November 2024, gegen 23.20 Uhr, kam es im Bus der VBG-Linie 720, Fahrtrichtung Effretikon, zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen.
Nach dem Verlassen des Busses an der Haltestelle Volketswil-Zentrum griffen mehrere Personen einen 31-jährigen Mann an und traktierten ihn mit Faustschlägen gegen den Kopf. Das Opfer erlitt dabei mehrere Knochenbrüche im Gesicht.
Im Zuge der bisherigen Ermittlungen der Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft I für schwere Gewaltkriminalität konnte Bildmaterial von mehreren tatverdächtigen Personen gesichert werden.
Die Polizei sucht Zeugen und droht Bilder zu veröffentlichen
Da die Ermittlungen bislang nicht zur Identifizierung der Täter führten, wird im Auftrag der Staatsanwaltschaft ein Zeugenaufruf veröffentlicht.
Sofern bis zum 2. Juli 2025 keine Hinweise eingehen, die zur Identifizierung der Täter führen, oder sich die Täter nicht selbst bei der Polizei melden, werden zuerst verpixelte und später gegebenenfalls unverpixelte Bilder der Tatverdächtigen zu Fahndungszwecken veröffentlicht.
Personen, die Angaben zum Vorfall oder zu in die Auseinandersetzung involvierten Personen machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Telefon 058 648 48 48, in Verbindung zu setzen.